Eventtechnik

Planung, Organisation und Ausstattung mit perfekter Veranstaltungstechnik

Eine Veranstaltung, egal welcher Art, bedarf einer möglichst guten Planung.
Wir arbeiten sehr kunden- und aufgabenorientiert und beraten und begleiten Sie umfassend und professionell zur erfolgreichen Durchführung Ihres Events.

Planung

Bereits in der Planungsphase legen wir den Grundstein für Ihre perfekte Veranstaltung.
Mit qualifizierter Sachkenntnis berücksichtigen wir bereits im Vorfeld alle erforderlichen Sicherheitsanforderung gemäß der VStättVO. Wir besichtigen die Location, erarbeiten Vorschläge für Licht, Ton, Multimedia und je nach Bedarf erstellen wir umfangreiche CAD/3D – Pläne oder Visualisierungen.
Nach Abschluss der Planung realisieren wir unser gemeinsames Vorhaben.
Mit der geeigneten Technik und motiviertem, geschultem Fachpersonal machen wir Ihre Veranstaltung zum vollen Erfolg.

Tontechnik & Beschallung

Überlassen Sie die Beschallung Ihrer Veranstaltung hochqualifizierten, erfahrenen Profis.
Mit einem detaillierten Beschallungskonzept passen wir das benötigte Equipment Ihrer Location und der Art Ihrer Veranstaltung an. Wir überlassen nichts dem Zufall, denn wir legen größten Wert auf den richtigen Ton.
Highlights für den Kenner:
Wir verfügen über eine Vielzahl modernster digitaler Funktechnik mit Headsets, Handsender oder InEar-Systemen und arbeiten vorwiegend mit d&B und KS-PA-Systemen. Digitale Mischpulttechnik rundet das Portfolio für hochwertigste Anforderungen ab. Unser Gerätepool bietet ausschließlich professionelle Markenprodukte.
Damit garantieren wir bestens abgestimmten Sound für jegliches Event.
Unser Leistungsspektrum: · Informationsveranstaltungen · Konzerte · Unterhaltung · OpenAir · Messe . Live-Stream

Lichttechnik & Lichtgestaltung

Licht schafft Wärme, Wohlgefühl, Emotionen und setzt Akzente. Ein grandioses und gut durchdachtes Lichtkonzept ist deshalb ein wesentlicher Bestandteil auf jeder Veranstaltung. Wir stellen Ihr Event mit modernster Lichttechnik und erfahrenen Technikern ins Rampenlicht. Ob Konzertbühne, Firmen-Event, Theaterbühne, OpenAir, Messestand oder Straßenfest, wir setzen für Sie individuelle und spektakuläre Highlights.

Medientechnik & Videotechnik

Multimedia ist ein Trend, der mittlerweile im Veranstaltungsbusiness nicht mehr wegzudenken ist. Wir haben uns schon immer mit audiovisueller und multimedialer Präsentationstechnik beschäftigt und damit bereits eine Vielzahl von hochkarätigen Events mitgestaltet. Ob hochwertige Streams mit ausgezeichneter Kameratechnik , Live-Übertragungen , Beamer oder LED-Walls - unser immer aktueller Gerätepool bietet ein zuverlässiges, leistungsstarkes Spektrum. Tagungen, Kongresse, Firmenevents, Konferenzen, Versammlungen oder Messen, begleiten wir mit unserer innovativen Medientechnik. Unser geschultes Fachpersonal macht Ihre Veranstaltung damit zum beeindruckenden Erlebnis.

Messetechnik & Bühnentechnik

Messeauftritte sind das Aushängeschild eines Unternehmens. Wir entwickeln mit Ihnen ein umfangreiches Standkonzept für Trussing, Lichtdesign, Beschallungstechnik, Multimediapräsentationen, Bildschirme, Leinwände und Videotechnik. Mit unserer Erfahrung sorgen wir für Ihren perfekten Auftritt.
Die Bühne ist das Zentrum einer Veranstaltung. Kreativ und innovativ, planen und installieren wir Bühnen- und Traversensysteme für Drinnen und Draußen.
Wir können jede Art von Bühnen und Bühnengrößen anbieten. Ob Trailer-, Rundbogen, Open-Air, oder Messebühne - wir legen besonderen Wert auf schönes und angemessenes Design. Sicherheitsanforderungen, Entfluchtungspläne oder Bestuhlungen sind gemäß Versammlungsstättenverordnung (VStättVO) genau und bewusst mit zu bedenken.
Unsere geschulten Fachkräfte verfügen über das notwendige Know-How und entwickeln mit Ihnen gemeinsam durchdachte Konzepte für das Event.

msH ist in jedem Fall Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner.
Sprechen Sie uns an, wir beantworten Ihre Fragen und beraten Sie gerne zu Ihrem Vorhaben.
Tel.: +49 (0) 7333 92 21 97
Mobil: +49 (0)160 977 32 998